1. Serien4u.de »
  2. News »
  3. Abgesetzte Serien 2022

Abgesetzte Serien 2022

Von: Tom • Veröffentlicht: 04.03.2022, 16:47 Uhr • Lesedauer: 9 Minuten
Abgesetzte Serien 2022
Alles Gute hat einmal ein Ende - das gilt leider auch in der Welt der Serien. In diesem Artikel haben wir deshalb eine Übersicht der Serien erstellt, die im Jahr 2022 abgesetzt wurden. Die Liste wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und Informationen ergänzt.
Inhaltsübersicht

1883

Eindeutig nicht mit fehlendem Zuschauerinteresse zu erklären ist die Nachricht, dass der von Kritikern und Fans hochgelobte "Yellowstone"-Ableger "1883" nach nur einer Staffel enden wird. Wie Serienschöpfer Taylor Sheridan ("Sons of Anarchy") bekannt gab, ist für ihn die Geschichte einfach auserzählt. "Yellowstone"-Fans müssen jedoch nicht traurig sein, denn die Hauptserie wurde bereits für eine fünfte Staffel verlängert. Zudem sind mit "1932" und "6666" bereits zwei weitere Spin-offs angekündigt.

4400

American Rust

Der US-Kabel-Sender Showtime bestätigte Ende Januar die Meldung, dass die Drama-Serie "American Rust" nach nur einer Staffel abgesetzt wird. Das Familien-Drama mit Jeff Daniels und Maura Tierney in den Hauptrollen basierte auf dem gleichnamigen Debüt-Roman von Philipp Meyer. "American Rust" kam bei den Zuschauern nur mittelprächtig an und Showtime zog daraufhin die Reißleine.

Another Life

Wie die Hauptdarstellerin Katee Sackhoff Ende Februar durch eine Danksagung an ihre Kollegen auf Twitter verriet, wird es wohl keine neue Staffel der Science-Fiction-Serie "Another Life" geben. Die aus "Battlestar Galactica" bekannte Schauspielerin äußerte zwar, dass sie für weitere Folgen zur Verfügung stünde. Offensichtlich hat Netflix jedoch kein Interesse daran, die Serie fortzuführen. "Another Life" endet also nach Staffel 2.

Archive 81

Netflix hat etwas überraschend verkündet, dass die Horror-Serie "Archive 81" nach nur einer Staffel enden wird. Die sogenannte Found-Footage-Serie gehörte am Anfang des Jahres kurzzeitig zu den angesagtesten neuen Serien der Streaming-Plattform, das Interesse ebbte dann aber wieder deutlich ab.

Atlanta

Wie der Sender FX im Rahmen eines Panels während einer Presse-Tour bekannt gab, wird die Drama-Serie "Atlanta" mit Donald Glover nach der kommenden vierten Staffel enden. Die Dreharbeiten zur letzten Staffel seien sogar bereits abgeschlossen, erklärte der Pay-TV-Sender gegenüber Journalisten. Ein Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Batwoman

Black Monday

Der US-Kabel-Sender Showtime hat die Aussagen zur Zukunft der Comedy-Serie "Black Monday", die Serien-Mitschöpfer Paul Scheer jüngst in einer Talkshow gemacht hatte, bestätigt. Die Serie über eine Gruppe von Börsianer-Außenseitern, die das amerikanische Finanzsystem zum Crashen brachte, wird nach der dritten Staffel enden.

Bull

Ebenfalls getroffen hat es die Drama-Serie "Bull", die nach der sechsten Staffel enden wird. Wie der US-Sender CBS bekannt gab, wird die Serie nach dem gewünschten Ausscheiden von Hauptdarsteller Michael Weatherly ("Dark Angel") nicht weiter fortgeführt. Weatherly selbst will sich nun stattdessen anderen geplanten Projekten widmen.

Charmed (2018)

Chesapeake Shores

Wie der Hallmark Channel vor kurzem bekannt gab, lässt der Kabelsender eine zehn Folgen umfassende sechste Staffel der Drama-Serie "Chesapeake Shores" produzieren, die gleichzeitig allerdings auch die letzte sein wird.

Dan Brown's The Lost Symbol

Wie der Streaming-Dienst Peacock vor kurzem bestätigte, wird die Mystery-Serie "Dan Brown's The Lost Symbol" nach der bereits ausgestrahlten ersten Staffel enden. Inhaltlich war die Serie nach der Roman-Vorlage von Dan Brown nach Staffel 1 abgeschlossen. Eine eventuelle zweite Staffel hätte also auf neuem Material basieren müssen. Peacock hat sich gegen diesen Weg entschieden.

Dynasty

Good Sam

I Know What You Did Last Summer

Wie Anfang Januar bekannt wurde, wird die Horror-Serie "I Know What You Did Last Summer", die auf Amazon Prime zu sehen ist, bereits nach nur einer Staffel abgesetzt. Die Serien-Adaption der populären Slasher-Film-Reihe "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" konnte die Zuschauer nicht so richtig überzeugen und findet somit ein frühes Ende.

In the Dark

Jack Ryan

Kenan

Legacies

Legends Of Tomorrow

Locke & Key

Netflix hat die Mystery-Serie "Locke & Key" zwar um eine dritte Staffel verlängert, gleichzeitig aber auch entschieden, dass diese die letzte sein wird, das bestätigte Showrunner Carlton Cuse.

Magnum P.I.

Mr. Mayor

Never Have I Ever

Der Streaming-Dienst Netflix hat bekannt gegeben, dass eine vierte aber auch letzte Staffel der Comedy-Serie "Never Have I Ever" bestellt wurde. Die Serie wird deshalb vermutlich 2023 enden. Zunächst erscheint im Laufe dieses Jahres aber erstmal Staffel 2.

New Amsterdam

Wie der US-Sender NBC verkünden ließ, wird die Drama-Serie "New Amsterdam" nach einer lediglich 13 Folgen umfassenden fünften Staffel enden.

On The Verge

Nach nur einer Staffel lässt der Streaming-Dienst Netflix die Dramedy-Serie "On The Verge", die in Gemeinschaft mit dem französischen Pay-TV-Sender Canal+ produziert wurde, auslaufen. Dies berichtete Julie Delpy, die nicht nur Serienschöpferin ist, sondern auch eine der Hauptdarstellerinnen.

Ordinary Joe

Wie der Serienschöpfer Garrett Lerner am 5. März auf Twitter mitteilte, hat der Sender NBC die Drama-Serie "Ordinary Joe" nach der ersten Staffel abgesetzt. Grund für die Absetzung ist ein viel zu geringes Zuschauerinteresse.

Raisin Dion

Roswell, New Mexico

Saved by the Bell

Snowfall

Wie der amerikanische Pay-TV-Sender FX bekannt gab, wurde die Drama-Serie "Snowfall" um eine sechste aber auch letzte Staffel verlängert. Die Serie, die die Crack-Epidemie in den USA der 1980er-Jahre thematisiert, wird demnach 2023 enden.

Space Force

Star Trek: Picard

Für etwas Erstaunen sorgte Ende Januar die Meldung, dass die Science-Fiction-Serie "Star Trek: Picard" bereits nach der dritten Staffel enden wird. Ob das Ganze durch das fortgeschrittene Alter von Hauptdarsteller Patrick Stewart oder durch fehlendes Zuschauerinteresse begründet ist, blieb zunächst unklar. Fakt ist, dass Stewart nun seinen Rückzug nach Staffel 3 angekündigt hat. Die Macher wiederum hatten in der Vergangenheit angegeben, Material für bis zu fünf Staffeln von "Star Trek: Picard" ausgearbeitet zu haben.

Stranger Things

Das Mystery-Drama "Stranger Things" gehört zweifellos zu den größten Erfolgsgeschichten des Streaming-Anbieters Netflix. Im Februar verkündete Netflix, dass "Stranger Things" für eine fünfte Staffel verlängert wurde. Diese soll allerdings gleichzeitig auch die letzte sein und die Erfolgsserie mit dem Retro-Charme der 80er Jahre danach enden. "Stranger Things" handelt von einer Gruppe von Freunden, die in der fiktiven Kleinstadt Hawkins einer Regierungsverschwörung rund um wissenschaftliche Experimente, die übernatürliche Phänomene hervorrufen, auf die Spur kommen.

The Babysitters Club

Wie Serienschöpferin Rachel Shukert Mitte März auf Twitter mitteilte, hat sich Netflix dazu entschieden, die Dramedy-Serie "The Babysitters Club" nach der zweiten Staffel einzustellen. Die Serie ist eine Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Ann M. Martin.

The Big Leap

Fox hat die Musik-Serie "The Big Leap", die in Deutschland unter dem Titel "Ein großer Sprung" bekannt ist, nach der ersten Staffel wieder abgesetzt.

The Last O.G.

United States of AI

Work in Progress

Ebenfalls erwischt hat es mit "Work in Progress" eine weitere Showtime-Produktion. Die queere Comedy-Serie, an der unter anderem auch "Matrix"-Schöpferin Lilly Wachowski beteiligt war, endet aufgrund von geringem Zuschauerinteresse bereits nach der zweiten Staffel.

Diese Serien enden 2022

Neben den oben genannten in 2022 abgesetzten Serien gibt es noch eine Reihe weiterer Produktionen, die bereits früher abgesetzt wurden und dieses Jahr enden.

Der Artikel wurde zuletzt am 13.05.2022 aktualisiert.
Weitere News-Artikel: