1. Serien4u.de »
  2. Serien »
  3. Ahsoka

Ahsoka

"Ahsoka" ist eine Serie, die den Genres Action, Abenteuer und Drama zugeordnet werden kann. In den Hauptrollen spielen Rosario Dawson, Hayden Christensen und Mary Elizabeth Winstead. Von der Serie wurden bisher noch keine Folgen ausgestrahlt.

Wichtigste Infos

Genre(s) Action, Abenteuer, Drama
Staffeln 1 (0 ausgestrahlt)
Folgen 1 (0 ausgestrahlt)
Länge einer Folge unbekannt
Ausstrahlung 2023-

Handlung

Ahsoka Tano ist eine Jedi aus dem Volk der Togruta, einer humanoiden Spezies vom Planeten Shili. Die Figur wurde ursprünglich in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" in das Star-Wars-Universum eingeführt. In der Serie ist Ahsoka die Schülerin von Anakin Skywalker, bevor dieser sich der Dunklen Seite der Macht zuwandte und zu Darth Vader wurde.

Vielen Star-Wars-Fans wird Ahsoka jedoch vor allem aus der 5. Folge der zweiten Staffel von "The Mandalorian" bekannt sein. In dieser suchte Mando (Pedro Pascal) auf dem Planeten Corvus nach der Jedi Ahsoka Tano (Rosario Dawson), um mehr über seinen Schützling Baby Yoda in Erfahrung zu bringen. Ein Wiedersehen erfolgte in der 6. Folge der ersten Staffel von "Das Buch von Boba Fett", an deren Ende sich Ahsoka auf ihr eigenes Abenteuer begibt.

In der neuen Mini-Serie "Star Wars: Ahsoka" werden die Star-Wars-Fans nun mehr über die besondere Jedi erfahren, denn ihre Geschichte hat es - nicht nur aufgrund der Tatsache, dass sie Padawan von Anakin Skywalker war - durchaus in sich.

Wichtige Fragen zu "Star Wars: Ahsoka"

Wann ist das Release?

Disney hat sich bezüglich eines Release-Datums bisher leider noch nicht offiziell geäußert. Da die Dreharbeiten zur Serie allerdings erst im Sommer 2022 beginnen sollen, ist eine Veröffentlichung frühestens 2023 so gut wie sicher.

Wo kann man "Ahsoka" schauen?

Die Serie ist Bestandteil der großen Star-Wars-Inhaltsoffensive auf Seiten Disneys und wird deshalb exklusiv auf Disney+ veröffentlicht werden. Das bedeutet Nutzer anderer Streaming-Dienste wie z.B. Netflix werden vorerst in die Röhre schauen müssen.

Wer wird die Rolle der Ahsoka in der Serie spielen?

Sowohl in "The Mandalorian" als auch "Das Buch von Boba Fett" wurde Ahsoka Tano von der amerikanischen Schauspielerin Rosario Dawson gespielt. Diese wird in der neuen Star-Wars-Serie erneut in die Rolle der Jedi schlüpfen.

Welche Darsteller sind bisher als Teil des Casts bestätigt?

Neben Rosario Dawson, die die Hauprolle übernehmen wird, sind bereits einige weitere Schauspieler bekannt, die in "Star Wars: Ahsoka" mitspielen werden. Als erstes zu nennen ist da natürlich Hayden Christensen, der seine Film-Rolle als Anakin Skywalker wieder aufnehmen wird. Mit von der Partie sind zudem Mary Elizabeth Winstead ("Fargo") und Ray Stevenson ("Vikings").

Gibt es bereits einen offiziellen Trailer zur Serie?

Nein, Disney hält sich bisher ziemlich bedeckt und hat auch noch keinen offiziellen Trailer zu "Star Wars: Ahsoka" veröffentlicht. Sobald ein Teaser bzw. Trailer erscheint, werden wir ihn natürlich hier veröffentlichen.

Aktuelle News zu "Ahsoka"

Darsteller der Serie "Ahsoka"

Angaben zu den Darstellern folgen!

Episoden-Guide der Serie "Ahsoka"

Episoden-Guide folgt!
Weitere Serien in unserer Datenbank
Line of Duty · Animal Kingdom · Twin Peaks · Gomorra: La serie · Yellowjackets · Eastbound & Down · Fringe: Grenzfälle des FBI · Alle lieben Raymond · Arrow · It's Always Sunny in Philadelphia · Sense8 · Hör' mal, wer da hämmert · Hannibal · Law & Order · Jack Ryan · Travelers: Die Reisenden · EUReKA - Die geheime Stadt · Gilmore Girls · Maid · Maniac